Krippenstammtisch, Führung in der Klosterkirche Altenhohenau bei Wasserburg

14.04.2018, 14 bis 17 Uhr, Klosterkirche Altenhohenau bei Wasserburg – (Besichtigung)

Das Kloster Altenhohenau ist ein ehemaliges Kloster der Dominikanerinnen in der Gemeinde Griesstätt in Bayern in der Erzdiözese München und Freising. Es liegt am Fluss Inn etwa 7 km flussaufwärts von Wasserburg am Inn. Die von Ignaz Günther gestaltete Kirche gilt als eine der schönsten Rokoko-Kirchen Deutschlands.

In Altenhohenau betrieben die Dominikanerinnen Landwirtschaft und bis in die 1990er-Jahre eine Internatsschule. 2013 übersiedelten die wenigen noch verbliebenen Dominikanerinnen ins Mutterhaus ihrer Kongregation nach Kalifornien. Die Kirche wurde trotz anfänglichen Zögerns vom Erzbischöflichen Ordinariat in München übernommen und als Filialkirche der Pfarrgemeinde Griesstätt geführt.

Jahreshauptversammlung

05.05.2018, 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr Uhr,

Liebe Krippenfreunde!

Liebe Mitglieder des Vereines!

Im Namen des Vorstandes lade ich Sie  zur diesjährigen Mitglieder- und Jahreshauptversammlung ganz herzlich ein.

Wie gewohnt findet die Versammlung am Samstagnachmittag statt und beginnt mit Kaffee und Kuchen im Antonius Saal, Eingang Vonfichtstrasse.

Die schriftliche Einladung erhalten Sie rechtzeitig!